Vollmann Sigrid (Dr.)

Kontakt:

Dr. Sigrid Vollmann
sigrid.vollmann@gmail.com
svbm.at


Alle Artikel von Dr. Sigrid Vollmann im Mystikum-Magazin:


Schwerpunkte Archäologie, Alte Geschichte und Reisen
 
2000-2004 Studium der Archäologie und der Alten Geschichte
2004-2008 Promotionsstudium der Archäologie
seit 2009 in der Erwachsenenbildung tätig (Vortragstätigkeit, Veröffentlichungen, Reiseleitungen)
 
Nach 8 Jahren in einem sprachlichen Gymnasium war mein Berufswunsch ganz eindeutig:
Archäologin zu werden. So konnte ich diese Liebe und meine Reiseleidenschaft perfekt kombinieren und hängte an das Diplomstudium noch das Doktoratsstudium an.
Da mir das Arbeiten mit Menschen Spaß macht, habe ich hauptberuflich eigentlich immer an vorderster Front gearbeitet: in der Kunst- und Kulturvermittlung, in Servicestellen und in Kundendiensten und konnte mein archäologisches Wissen so auch durch das Wissen „Wie gehe ich mit Menschen um?“ kombinieren.
Aufgrund meiner Vielseitigkeit und der Tatsache, dass es mir Spaß macht, mein Wissen und meine Erfahrungen und Kenntnisse mit anderen zu teilen, habe ich vor einiger Zeit in der Erwachsenenbildung Fuß gefasst – etwas, das sich gut mit einem normalen Arbeitsleben verbinden und kombinieren lässt.
 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Instagram
LinkedIn
Share
WhatsApp
RSS
Follow by Email