Greifzu Manfred

Kontakt:

Manfred Greifzu
+49 (0) 15208582847
m.greifzu@nibe-media.de
generationenbibliothek.de


Alle Artikel von Manfred Greifzu im Mystikum-Magazin:


 
Geboren 1956 verschlang ich schon in jungen Jahren die SF-Serie „Perry Rhodan“.
Besonders angetan hatten es mir die „Mutanten“ – Menschen mit besonderen PSI-Fähigkeiten. Also recherchierte ich, was denn so an Telekinese, Telepathie, Teleportation usw. überhaupt dran wäre.
 
So auf „Außergewöhnliches“ sensibilisiert, geriet ich an die Bücher Erich v. Dänikens. Und nun ging‘s erst richtig los: Eine Frage jagte die nächste! Zu jeder auftauchenden Frage schaffte ich mir Bücher an. Und so kam es, daß ich einen umfassenden Einblick in das bekam, was heute mit Prä-Astronautik und Grenzwissenschaft bezeichnet wird. Immer war ich aber bemüht, PA- und GreWi-Theorien mit der „richtigen“ Wissenschaft zu vergleichen. Dabei stieß ich sehr schnell auf das Phänomen, daß viele „Wissende“ der Meinung waren, die „Wahrheit“ zu kennen und keine andere Theorie zuließen.
Auf kein Gebiet festgelegt, beschäftige ich mich seit längerer Zeit mit dem Alten Ägypten, den Sumerern und dem Südamerika der Prä-Maja-Zeit. Hier versuche ich eine Verbindung zwischen Sumer, Ägypten und Südamerika herzustellen. Treffen wir überall auf dieselben „Götter“?
 
Oft mußte ich feststellen, daß Übersetzungen von „Fach- und Sachbüchern“ gravierende Fehler aufwiesen, was darauf zurückzuführen war, daß der Übersetzer keine Ahnung von der jeweiligen Thematik zu haben schien. Also machte ich mich daran und übersetzte einige Bücher aus dem Englischen ins Deutsche; es folgten unzählige Übersetzungen englischsprachiger Artikel. Dabei stieß ich öfters auf die Fallstricke der jeweiligen Sprache und so fasziniert mich jegliche Art von „Schrift“ und „Informationsweitergabe“.
 
Irgendwann im Laufe der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts stellte sich mir die Frage: wofür das alles? Was bleibt von meinen „Erkenntnissen“, wenn ich diese irdische Welt einmal verlasse? Und so wurde ich Mitinitiator des Projektes „Generationenbibliothek“, welches im Jahre 2011 in der Gründung des Generationen-Bibliothek e.V. gipfelte.
 
Ich schrieb im Laufe der Zeit einige Artikel für Q’PHAZE und Ancient Mail sowie einige Beiträge für Atlantis-Forschung.de.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Instagram
LinkedIn
Share
WhatsApp
RSS
Follow by Email