Shakomar

shakomar -Banner
 
Shakomar – Harry Baumgartner
 
Kurse und Seminare zum Thema Meditation & Achtsamkeit
 
Meditation ist völlig aufmerksam zu sein, alles zu beobachten, was ist. Stiller Beobachter zu sein, Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen zu betrachten. Nicht dagegen anzukämpfen sie vorbeiziehen zu lassen, wie Wolken am Himmel. Ein Spüren, Lauschen, Schauen ohne zu bewerten, ohne zu benennen. Man wird zum unbeteiligten Zeugen.
Stille als Erholung für unseren Geist.
Manche Menschen fühlen sich von den aktiven Formen, wie z. B. der Tanz-, Summ-, oder Schüttelmeditation angesprochen, andere bevorzugen das Sitzen oder Liegen in der Stille oder das achtsame Gehen. Durch die regelmäßige Praxis der für uns passenden Meditation gelingt es uns immer öfter, die Gelassenheit und Achtsamkeit, die wir erfahren in unseren Alltag zu integrieren.
 
 
Hier ein Auszug aus den angebotenen Meditationen –  
. Die Summ-Meditation
. Das Tonglen
. Vipassana
. Der freie Ausdruckstanz
. Die kontemplative Wahrnehmung im Alltag
. Musikmeditation mit altorientalischer oder klassischer Musik
. Wiege-Meditation
. Zikr Sufi-Meditation
. Herzensgebet
. Zhuo Wang – Sitzen in Vergessenheit
. Gehmeditation
. Meditative Spaziergänge und Wanderungen in der Umgebung
 
 
Ich würde mich sehr freuen, sie einmal in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.
Nähere Informationen dazu auf meiner Webseite:
www.shakomar.at oder per Telefon: +43 (0)680/2471673.