Stevens Wilfried

Kontakt:

Wilfried Stevens
wilfriedstevens.jimdo.com


Alle Artikel von Wilfried Stevens im Mystikum-Magazin:


Wilfried Stevens wurde am 27. Februar 1960 in Düsseldorf geboren. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und absolvierte 1982 den Bachelor of Science in Datenverarbeitung. Bis heute ist er in diesem Bereich tätig. Seit seiner Schulzeit beschäftigte er sich für Archäologie, außerirdisches Leben, Prä-Astronautik und Ufologie. 1973 schrieb er dazu seine ersten Beiträge in der Schülerzeitung. 1974 wurde er Mitglied in der Ancient Astronaut Society (AAS).

Weiterhin war er Mitglied in der Hermann-Oberth-Gesellschaft (HOG), Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR) und in privaten Forschungsgruppen. Nachdem er selbst ein UFO beobachten konnte verlagerte sich sein Interesse hauptsächlich auf Prä-Astronautik und UFO-Forschung. Dazu gründete er auch 1974 die private Forschungsgruppe Ufos und Science-Fiction in Düsseldorf. Seit Mitte der 1970er Jahre bis heute verfasste er rund 200 Artikel in Zeitschriften und im Internet. Für einige Zeit beteiligte er sich am Projekt SETI@home.

1979 hatten sich Wilfried Stevens und Axel Ertelt beim Kongress der Ancient Astronaut Society (AAS) in München kennengelernt. Daraus entwickelt sich eine lebenslange Freundschaft und sehr enge Zusammenarbeit. Nachdem Axel Ertelt 1987 und Wilfried Stevens 1988 eine Thailänderin heirateten, brachten sie gemeinsam von 1992 bis 2003 die erfolgreiche Zeitschrift Siam-Journal heraus.

Von 2018 bis 2022 war Stevens Mitherausgeber und Autor der Heftreihe Blaue Dokumente, die er in Zusammenarbeit mit Axel Ertelt im „Selbstverlag Axel Ertelt Halver“ herausbrachte. Hauptthemen waren u.a. Paläo-Seti, Teleportation, Ufologie und Zeitreisen. Einige Tage vor dem Tod von Axel Ertelt konnten sie noch das Buchmanuskript zu Portale und Teleportation fertigstellen.


Alle Bücher von Wilfried Stevens hier bestellen:

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Instagram
LinkedIn
Share
WhatsApp
RSS
Follow by Email