Dr. Sigrid Vollmann

Vollmann.1
 
Schwerpunkte Archäologie, Alte Geschichte und Reisen
 
2000-2004 Studium der Archäologie und der Alten Geschichte
2004-2008 Promotionsstudium der Archäologie
seit 2009 in der Erwachsenenbildung tätig (Vortragstätigkeit, Veröffentlichungen, Reiseleitungen)
 
Nach 8 Jahren in einem sprachlichen Gymnasium war mein Berufswunsch ganz eindeutig:
Archäologin zu werden. So konnte ich diese Liebe und meine Reiseleidenschaft perfekt kombinieren und hängte an das Diplomstudium noch das Doktoratsstudium an.
Da mir das Arbeiten mit Menschen Spaß macht, habe ich hauptberuflich eigentlich immer an vorderster Front gearbeitet: in der Kunst- und Kulturvermittlung, in Servicestellen und in Kundendiensten und konnte mein archäologisches Wissen so auch durch das Wissen „Wie gehe ich mit Menschen um?“ kombinieren.
Aufgrund meiner Vielseitigkeit und der Tatsache, dass es mir Spaß macht, mein Wissen und meine Erfahrungen und Kenntnisse mit anderen zu teilen, habe ich vor einiger Zeit in der Erwachsenenbildung Fuß gefasst – etwas, das sich gut mit einem normalen Arbeitsleben verbinden und kombinieren lässt.
 
Kontakt:
E-Mail: sigrid.vollmann@gmail.com
Internet: http://svbm.at

Artikel im Mystikum-Magazin:

Dr. Sigrid Vollmann

März-Ausgabe 2013
Der Koloss von Rhodos

Dr. Sigrid Vollmann

Mai-Ausgabe 2012
Die Himmelsscheibe von Nebra

Dr. Sigrid Vollmann

Oktober-Ausgabe 2011
Nekromantie in der Antike

Dr. Sigrid Vollmann

Dezember-Ausgabe 2010
Die Mysteriengötter

Dr. Sigrid Vollmann

Februar-Ausgabe 2010
Noreia -
das österreichische Troja

Dr. Sigrid Vollmann

Juli-Ausgabe 2009
Der Untergang der mykenischen Welt

Dr. Sigrid Vollmann

Mai-Ausgabe 2009
Das Rätsel um den Parthenonfries